Alle Artikel zu Facebook

Gesichtserkennung in Facebook kommt

Was Facebook in den USA schon längst durchführt, ist hierzulande noch verboten. Noch. Denn auch das wird sich in naher Zukunft ändern. Demnächst erschleicht sich Facebook von all seinen Nutzern innerhalb der EU das Recht, eine Gesichtserkennung durchzuführen und mithilfe dieser Daten zahlreiche Dienste und Auswertungen zu fahren. 

Facebook will Krankenakten

Der Sender CNBC hat herausgefunden, dass Facebook versucht an Patientendaten zu gelangen, indem das Unternehmen Krankenhäuser und andere Gesundheitsinstitute dazu auffordert, die Krankenakten und andere Patientendaten herauszugeben.

#deletefacebook

Nach dem letzten Datenschutzskandal habe ich versucht meinen Facebook-Account zu löschen. Dabei bin ich nicht der einzige. Viele Privatpersonen und sogar einige große Firmen haben unter dem Hashtag "#deletefacebook" zur Löschung von Accounts aufgerufen. Einige sind sogar mit gutem Beispiel vorangegangen und haben ihren Account ebenfalls gelöscht.